Über unser Familienunternehmen - Seit 1923 in Pforzheim

Unser Familienunternehmen besteht seit 1923 in dritter Generation. Ende der zwanziger Jahre noch ein Laden für Haushaltswaren und Gasherde, ist es heute ein kompetenter und innovativer Fachbetrieb für die Bereiche Bäder, Sanitär und Heizung.

Nachdem Firmengründer Albert Bossert sen. den Betrieb in den fünfziger Jahren an seine Söhne Karl und Albert jun. weitergegeben hat, wurden damals hauptsächlich Firmen- und Privatkunden im Sanierungsbereich betreut. Damals wurden zahlreiche Unternehmen aus der Schmuckbranche mit selbst produzierten Entstaubungsanlagen, Kunststoffbehältern und Exhaustoren beliefert.

Bossert Bad + Heizung in Pforzheim

Ständige Weiterbildung

Als Mitte der achtziger Jahre der heutige Inhaber Frank Bossert den Betrieb übernahm, kam der Bereich Neubau hinzu. Dazu werden stetig neue Mitarbeiter ausgebildet und eingestellt.

Schon seit Anfang des neuen Jahrtausends beschäftigen wir uns intensiv mit den regenerativen Energien. Schon damals wurden erste Wärmepumpen mit Erdsondenanlagen installiert. Das Know-how dazu holten wir uns in der Schweiz, Österreich und Schweden. Seit dieser Zeit haben wir über 800 Wärmepumpenanlagen, über 150 Biomassekessel (Pellet, Hackschnitzel, Scheitholz), über 500 kontrollierte Wohnraumlüftungen und über 300 Solaranlagen installiert und sind in diesen Bereich in unserer Region Marktführer.

Kompetente Anprechpartner

Frank Bossert wird durch vier Techniker, drei kaufmännische Angestellte, drei SHK Meister, einen Elektrikermeister, eine Badplanerin und ca. 30 Facharbeiter und Auszubildende unterstützt und zählt somit zu den größten und traditionsreichsten Unternehmen in der Region. Auch die vierte Generation ist mittlerweile in der Firma tätig. Florian Bossert hat seine Ausbildung abgeschlossen und wird in Kürze mit der Meister & Techniker Ausbildung beginnen. Maximilian Bossert beendet in 2022 seine Ausbildung als Großhandelskaufmann bei der Fa. Reisser in Karlsruhe und wird danach in die Firma eintreten. Somit ist der Fortbestand der Bossert Sanitär GmbH auch in der vierten Generation gesichert.

Unser Bestreben ist es immer „einen Schritt voraus zu sein“ und unseren Partnern auf sie individuell zugeschnittene Lösungen zu bieten. Daher sind wir permanent auf der Suche nach neuen Technologien, um den ständig wachsenden Anforderungen von Energiegesetzen, Vorschriften, BAFA Zuschüssen und KFW Darlehen gerecht zu werden.

Jetzt informieren und Geld sparen!
proBADinterdomus FÖRDERPROFI
Dank unseres großen Erfahrungsschatzes wissen wir genau, worauf es bei Umsetzung Ihres Projekts ankommt.